Loading

OLT Express Germany übernimmt Teile der Cirrus Airlines

Direct News Source

03-Apr-2012 Die Bremer Regionalfluggesellschaft und ihre Eigentümer AmberGold engagieren sich bei der insolventen Saarbrücker Fluggesellschaft

Bremen, 30. März 2012 - OLT Express Germany stellt Weichen für neues Wachstum. Die in Bremen ansässige Regionalfluggesellschaft wird gemeinsam mit ihrem Eigentümer, der polnischen Investmentgesellschaft AmberGold, Teile der insolventen Cirrus Airlines in Saarbrücken übernehmen. Die Kaufvereinbarung bezieht sich vor allem auf die Bereiche Marketing, Vertrieb und Technik.

OLT Express stärkt mit dem Aufbau eines zweiten Standorts in Saarbrücken ihre eigenen Strukturen und legt den Grundstein für eine nachhaltige und profitable Weiterentwicklung ihres eigenen Geschäfts. OLT-Geschäftsführer Prof. Dr. Joachim Klein: "Durch die Übernahme können wir uns das wertvolle Knowhow der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Cirrus in Saarbrücken sichern und vielen von ihnen eine gute Zukunftsperspektive bieten. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit Bremen und Saarbrücken ein schlagkräftiges und motiviertes Team schmieden werden." In der neuen Struktur plant OLT Express weiteres Wachstum in Nischenmärkten.